Über Uns

Mit Herz und Seele

seit 2016

FLEISCH, wie es sein sollte: natürlich!

Aus dem Wunsch heraus uns nachhaltiger und ökologischer mit Fleisch zu versorgen, wuchs das Interesse an einer eigenen Rinderhaltung und der Rasse der schottischen Hochlandrinder.

Von anfänglich zwei Tieren ist inzwischen eine große Herde geworden, deren artgerechter Haltung wir uns in unserem Bio-Weidebetrieb verschrieben haben. Im Panorama der fränkischen Schweiz leben unsere Herden ganzjährig im Familienverband. Dazu gehören inzwischen Simmentalrinder, Angusrinder, Zwerg-Zebu-Rinder und natürlich die schottischen Hochlandrinder, die über das komplette Jahr ihr Leben im Freien genießen können. Somit stehen ihnen auf dem weitläufigem Gelände im Sommer frisches Gras und Kräuter zur Verfügung und im Winter auch Unterstandmöglichkeiten bei schlechtem Wetter.

Dieses hochwertigste Fleisch vermarkten wir direkt im Hofladen, am Markt oder über unseren Webshop im gesamten Bundesgebiet!

Im Winter werden unsere Tiere mit Futter aus eigener Produktion auf der Weide versorgt, dadurch können wir komplett auf den Einsatz von Kraftfutter verzichten.

Wiederinder sind von Grund auf sehr widerstandsfähig und robust. In Kombination mit der von uns gewählten artgerechten Haltung, ist der Einsatz von Medikamenten während der gesamten Lebensdauer minimal.

Wir begleiten unsere Tiere von Anfang bis Ende und legen zum Wohle der Tiere
großen Wert auf regionale Schlachtbetriebe mit kurzen und stressfreien Transportwegen.

Verarbeitet werden unsere Tiere direkt an der Hofstelle in der Zerlegung/Metzgerei.

Jedes Tier hat in unseren Augen eine vertrauensvolle Behandlung verdient. Daher sollte auch der letzte Gang so respektvoll wie möglich sein. Diese Behandlung und unser familiärer Umgang mit den Tieren findet sich am Ende in der hohen Qualität des Fleisches wieder, auf die wir sehr stolz sind.

Stephan Hauer Highlandzucht Highlandrind Kuh Pullendorf Bio Regional Special Cut Genussregion Artgerecht Weide Freilandhaltung Blogger VLOG Farmblogger Direkt Direktvermarktung Rinderleasing BBQ Rind Wurst Hörner
YOUTUBE seit 2017

Am 02.09.2017 ging unser erstes Video online und es erfüllt uns immer noch mit Stolz, das unsere Community immer weiter wächst und sich an unseren VLOG´s beteiligt. An dieser Stelle muss auch mal ein großes DANKE an euch kommen. DANKE das ihr schon so lange an unserer Seite seid, DANKE für all die lieben Nachrichten und immer wieder aufbauenden Worte, DANKE für eure Treue. Wir bemühen uns auch in Zukunft euch mit tollem Content zu unterhalten und euch am Leben auf dem Hauer-Hof teilhaben zu lassen.

2024 hält viele Neuerungen und Veränderungen bereit! Wir werden unsere Leidenschaft im Vollerwerb fortführen und sind dazu an eine neue, größere Hofstelle umgesiedelt! Natürlich begleiten wir diesen Prozess ausführlich und transparent mit der Kamera und teilen unsere Erlebnise mit euch…

Stephan Hauer

Hauers Highlandzucht Favicon